Die Dr. Laure Plasmatechnologie GmbH

Die Dr. Laure Plasmatechnologie GmbH entwickelt und vertreibt Verfahren und Anlagen zur plasmagestützten Oberflächenbehandlung. Neben der Optimierung der bereits bekannten Beschichtungen und Beschichtungsverfahren wird intensiv an der Entwicklung neuer Schichtsysteme gearbeitet, wobei großer Wert darauf gelegt wird, dass Neuentwicklungen sowohl ökonomisch also auch ökologisch vertretbar sind.

Heute befindet sich der Firmensitz der Dr. Laure Plasmatechnologie GmbH in Hedelfingen, das Technikum seit 2004 im Gewerbegebiet „Business-Meile am Flughafen“. Vorher wurde zur Entwicklung die Technik des Instituts für Luft- und Raumfahrttechnik der Universität Stuttgart genutzt, wo Dr.-Ing. S. Laure seine Doktorarbeit verfasste und die Gründung der Firma stattfand.

luftbildbernhausen

Aerial view of the airport Buissnesmeile